(Buchtipp) Golden Rules von Martin Krengel






























Hallöchen ihr Lieben,

heute habe ich einen Buchtipp für euch. Es geht um die "Golden Rules" von Martin Krengel. Das Buch habe ich mir vor etwa zwei Jahren bestellt. Nachdem ich angefangen hatte zu studieren brauchte ich einfach ein paar Tipps wie man sich am besten organisiert und motivieren kann. Auf Grund einiger positiven Bewertungen bei Amazon, entschied ich mich schließlich für dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Auf den Autor wurde ich vorher bereits aufmerksam als ich sein Buch "Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren" durch Zufall in der Stadtbibliothek entdeckte und war sofort begeistert.


Das Buch ist in 5 Module aufgeteilt. Diese Module beschäftigen sich mit den Themen Selbstcoaching, Motivation, Zeitmanagement, Konzentration und Organisation. Es gibt viele Tipps und kleine Aufgaben, um das Gelesene auf die eigene Lebenssituation zu übertragen. Am Ende jeses Kapitels befindet sich ein kleiner Praxisteil und eine Zusammenfassung. Insgesamt umfasst es nicht mal 200 Seiten und ist damit auch ziemlich überschaubar. Ich persönlich finde einen dicken Roman für so ein Thema auch etwas zu viel, weil ich doch Tipps haben will und nicht ein eigenes Studium starten.

Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr nach Tipps und Tricks sucht, wie man seinen Alltag leichter in den Griff bekommt und ausgeglichen und souveräner werden möchte. Ich habe das Buch zwar schon vor längerer Zeit gelesen, nutze es aber auch gerne als Begleiter und Nachschlagewerk für alle Lebensphasen. Jedes Mal, wenn ich es wieder aufschlage, entdecke ich etwas Neues, das ich bereits wieder vergessen hatte. Durch kleine Illlustrationen und Grafiken, sowie farblichen Hervorhebungen ist es sehr anschaulich und übersichtlich. Es gibt viele Tipps, wie man beispielsweise gegen den innerene Schweinehund ankämpft, sich neu motiviert, die richtige Work-Life-Balance gelingt oder man effizienter arbeiten kann.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

Liebste Grüße,

Julia


Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen